Liebe Pädagog:innen,
in diesem Sondernewsletter möchten wir Sie rechtzeitig über drei wichtige Termine Anfang März informieren.
Im Schauspiel steht der März im Zeichen französischer Autoren. Am 3. März feiert das Stück DIE WIEDERVEREINIGUNG DER BEIDEN KOREAS von Joel Pommerat im Podium Premiere. Die Komödie DINNER FÜR SPINNER von Francis Veber können Sie ab 11. März im Großen Haus sehen. Zu beiden Produktionen bieten wir jeweils eine Sichtveranstaltung an.
Im Stück DIE WIEDERVEREINIGUNG DER BEIDEN KOREAS erleben wir verschiedene Personen in unterschiedlichsten Situationen und Beziehungen. Alle Figuren haben etwas gemeinsam: Ein Problem mit der Kommunikation. Missverständnisse häufen sich, Ereignisse werden vorschnell be- und verurteilt. Parteien entzweien sich, finden scheinbar wieder zusammen und doch kommt es zu der ein oder anderen Katastrophe. Und was hat das nun mit den Koreas zu tun? Dieses Geheimnis dürfen Sie gerne selbst herausfinden.
Eine eher komische Katastrophe passiert in DINNER FÜR SPINNER. In der Komödie stellt sich die Frage: Wie empathisch können Menschen sein? Wie viel Wahrheit steckt in unseren Vorurteilen?
Beim Familienkonzert EIN TAG AM STRAND am 2. März können die Nixen die Katastrophe gerade noch abwenden. Und in dem Zusammenhalt, den sie den räuberischen Piraten entgegenstellen, wächst ihre Freundschaft nur noch größer.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Ihrem Theater Pforzheim.