Beim beliebten Kindermusical zur Winterzeit schlüpft das Urmel aus dem Ei! Die Premiere von „Urmel aus dem Eis“ ab 5 Jahren von Markus Löchner nach Max Kruse findet am 26.11.2019 statt.
Als neues mobiles Stück für die Kleinen steht „Nachts – Warum Erwachsene so lange aufbleiben müssen“ von Alexandra Helmig, Bühnenfassung nach dem Bilderbuch von Katharina Grossmann-Hensel (mobil, ab 3 Jahren, Premiere: Frühjahr 2020). Ein kleiner Junge fragt sich, was alles so los ist, wenn er eigentlich im Bett liegen und schlafen soll – seine Einfälle sind witzig und mit viel Musik gewürzt.
„Ein König zu viel“ von Getrude Pigor (mobil, ab 5 Jahren, Premiere am 21.12.2019) handelt von zwei kleinen Königen, die mit allerhand Schabernack ausfechten, wer von Ihnen der Bestimmer sein darf.
mehr »
Für junge Menschen ab 10 Jahren spielt das Junge Theater „Barbie, schieß doch!“ von Sebastian Seidel (mobil, Premiere am 11.10.2019). Wenn ein Mädchen lieber kickt als föhnt, dann spielt sie nicht nur mit dem Fußball, sondern auch mit den Erwartungshaltungen ihrer Eltern und ein bisschen mit dem Feuer.
mehr »
„Das Heimatkleid“ von Kirsten Fuchs ist unser Jugendstück ab 15 Jahren (Klassenzimmertheater, Premiere am 10.01.2020). Ein Designerkleid „made in Germany“ zwingt eine junge Frau sich mit der Verführbarkeit durch die Denk- und Argumentationsmuster der Neuen Rechten auseinanderzusetzen und Stellung zu beziehen.
mehr »
Mobile Stücke können für Kitagruppen und Schulklassen schon ab 3,50 pro Zuschauer zu individuellen Terminen gebucht werden. Die Stücke „Ginpuin“, „Das Herz eines Boxers“, „Jihad Baby!“ und „Die kleine Zauberflöte“ sind weiterhin buchbar. Weitere Infos immer gerne beim Jungen Theater!