Zum Inhalt springen
Extraveranstaltungen

Wann und wo? – Begegnungen im Mondenschein

Ein Abend von und mit Thorsten Klein und weiteren Ensemblemitgliedern

„Wann und wo kann ich Dich wiedersehen ...?“ Um Begegnungen jeglicher Art, öffentlich oder im Geheimen, vor allem aber in Liebesdingen geht es häufig in Operetten und Chansons. Doch unter welchen Umständen trifft man sich? Im prunkvollen Café, im Ballsaal oder im Hinterzimmer einer anrüchigen Bar? In einer Seitenstraße beim schummrigen Licht einer Straßenlaterne oder auf einer Kabarettbühne im Scheinwerferlicht und Glitzerkostüm? Am helllichten Tag oder bei Mondenschein? Und was geschieht dann? Was denkt die Frau, die dort ihre Zigarette ausdrückt? Ist sie überhaupt eine Frau? Was haben dieser Gigolo und dieses Revuegirl für Geheimnisse miteinander? Verabreden wir uns im Theater, betrachten das Leben durchs Champagnerglas und begegnen uns im Mondenschein jenseits von Klischees und Alltagsgrau.