Zum Inhalt springen
Konzerte

2. Kinderkonzert

Schwanensee

Für Kinder ab 4 Jahren

Prinz Siegfried soll heiraten und seine Braut bei einem königlichen Ball auswählen. Von dieser Idee seiner Mutter ist der Prinz nicht besonders begeistert. Stattdessen unternimmt er etwas mit seinen Freunden. Bei einem Ausflug trifft er auf Odette, ein wunderschönes Mädchen, das jedoch vom bösen Zauberer Rotbart in einen Schwan verwandelt wurde. Die beiden verlieben sich ineinander. Doch können sie den Fluch brechen, und was passiert auf dem Ball? Der russische Komponist Pjotr Iljitsch Tschaikowsky hat dieses Märchen zur weltweit bekannten und beliebten Ballettmusik „Schwanensee“ vertont, die gemeinsam mit der erzählten Geschichte alle Lauschenden in ihren Bann ziehen wird.

Weitere Infos

Besetzung

Erzähler – David Meyer
Tänzerin – Elizabeth Tkachenko
Badische Philharmonie Pforzheim
Musikalische Leitung – Heng Che