Zum Inhalt springen
Musical

Nächster Halt: Chanson

Ein Chanson-Abend mit Lilian Huynen

Der letzte Zug ist weg, gestrandet auf einem Bahnhof mitten in der Nacht: Endstation. Kein Bus, kein Taxi in Sicht. Am Bahnhofsschalter ist auch niemand mehr. Merde! Eine Frau steht da mit ihrem Koffer und kommt nicht vorwärts. Müde setzt sie sich auf eine von einer Straßenlaterne erleuchtete Parkbank. Nichts regt sich um sie, und sie verfällt in Gedanken. In ihrem Kopf erklingt eine Liedzeile: „Pour moi tout’ seule, la nuit vient de tomber“. Und so träumt sie sich von Lied zu Lied weiterin die Welt der Chansons, l.sst sich statt vorw.rts in die Vergangenheit treiben und genießt den Moment. Doch was ist das? Als sie ein bisschen durch die Nacht spaziert, entdeckt sie eine kleine Kneipe, in der noch Licht brennt und Musik erklingt. Nichts wie rein da!

Lilian Huynen ist in Pforzheim vielfach für ihre Interpretationen von Chansons gefeiert worden. Nun kommt sie wieder mit einem Abend für Fans von Chanson-Legenden wie Edith Piaf, Marlene Dietrich oder Hildegard Knef. Gemeinsam mit einem Überraschungsgast schwelgt sie in Klängen und Erinnerungen. Da kann der nächste Zug ruhig noch ein wenig auf sich warten lassen.

Weitere Infos

Besetzung

EVa, eine gestrandete Sängerin LILIAN HUYNEN
Ylvi, Die Wirtin Rebecca Kramski
Paul/Paula, der/Die Taxifahrer:in SANTIAGO BÜRGI / JOANNA LISSAI / Markus Wessiack

Musikalische Leitung / Klavier Philipp Haag
Inszenierung Markus Hertel
Bühne Esther Bätschmann
Kostüme Emelie Rentschler
Dramaturgie Carlo Mertens