Liebe Pädagog:innen,
Weihnachten steht vor der Tür und das neue Jahr lässt nicht lange auf sich warten. Über Weihnachten wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit mit Ihrer Familie bei "Der gestiefelte Kater" oder "A Christmas Carol – Eine Weihnachtsgeschichte".
Neues Jahr – neue Stücke: Im Januar warten drei Premieren auf Sie und Ihre Gruppe. Ab 11. Januar beschäftigt sich das vielfach preisgekrönte Schauspiel "Die Turing-Maschine" mit der Denkmaschine des britischen Mathematikers und seiner persönlichen Geschichte. Von einem Helden des 20. Jahrhunderts wechseln wir beim Schauspiel "Parzival" zu einem Helden des Mittelalters. Oder ist der junge Mensch gar kein Held? Er kämpft sich durch die Welt, um Bewunderung und Liebe zu erlangen und wird zu einem Suchenden, der den Suchenden unserer Zeit sehr ähnlich ist. Auch Lara aus unserem Kinderstück "Dann gehe ich jetzt, sagte die Zeit" ist auf der Suche: Nach der Zeit. Das liebevolle Bilderbuch wurde extra für Pforzheim bearbeitet und kommt nun am 28. Januar erstmalig als Schauspiel auf die Bühne.
Am 10. Januar findet um 11:00 Uhr extra für Schulen und Kindergärten eine Vormittagsvorstellung unseres 1. Kinderkonzerts "Das Schaf Charlotte" statt. Für die Projektionen während des Konzerts hat unsere Requisite die Figuren aus dem Bilderbuch von Anu Stohner in liebevoller Handarbeit gefilzt. Diese 15 Figuren sind im Foyer ausgestellt und werden als Gesamtpaket verlost. Institutionen, die das Konzert besuchen, können an der Verlosung teilnehmen.
Weiterhin spielen wir die jugendlichen Inszenierungen von Shakespears "Viel Lärm um nichts", das Musical "Fame" über die Schüler:innen der Highschool of Performing Arts und das neue Tanzstück "Tristan und Isolde", das Tanz und Operngesang auf wundervolle Weise miteinander verbindet.
Das gesamte Team des Jungen Theaters wünscht Ihnen schöne Weihnachten und freut sich, Sie im neuen Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Ihr Team Junges Theater