Inhalt

Aktuelles

12. Okt.20

Sonntagsvorstellungen im November

Aufgrund der großen Nachfrage spielen wir im November nun auch sonntags - um 17 Uhr und damit wunderbar zwischen Kaffeetrinken und "Tatort" eingebettet. Am Sonntag, den 8. November spielen wir "Édith Piaf - Lieder eines Lebens"... mehr »

12. Okt.20

Kartenvorverkauf

Die Buchung von Tickets läuft derzeit aufgrund der aktuellen Lage ausschließlich über die Theaterkasse am Waisenhausplatz, persönlich oder telefonisch unter der Nummer 07231/39-2440, Dienstags bis Samstags von 10 bis 13 Uhr. Der... mehr »

07. Okt.20

Umfassendes Hygienekonzept am Theater Pforzheim

Drei Fragen an Verwaltungsdirektor Uwe Dürigen Bei der Videoschalt-Konferenz mit der Kanzlerin diese Woche wurde ein Maßnahmen-Katalog für den Herbst beschlossen. Was bedeutet dies konkret für das Theater? Der Kulturbereich wurde... mehr »

30. Sep.20

360°-Rundgang durch das Theater

Mal wieder "ins Theater gehen"? Der 360°-Rundgang durch das Theater gibt online Einblicke in das Foyer, den Großen Saal und das Podium. mehr » mehr »

23. Sep.20

Schreibwettbewerb "Ein Sommernachtstraum"

Verwechslung, Verwandlung, Verwirrung: Eine Elfenkönigin verliebt sich aufgrund einer Zauberblume unsterblich in einen Esel, eine Gruppe Amateurschauspieler geht zum Proben in den Feenwald, ein spitzbübischer Elf namens Puck... mehr »