Probleme bei der Darstellung des Newsletters? Dann klicken Sie hier für die Webansicht

Theater Pforzheim

Jugendnewsletter 07.14

 


  1. Premieren im Juli
  2. Melodienabend und Theaterfest
  3. Vorschau auf den September

 

1. Premieren im Juli

Unsere Jugendclubs „Frühschicht“ und „Spätschicht“ führen Anfang Juli wieder ihre selbst entwickelten Stücke im Podium auf. Beide Aufführungen finden nacheinander statt. 


Beschreibung der Stücke:

"Frühschicht": 

„projekt: angst“

Eine Tablette, die jegliche Angst betäuben kann. Eine Werbefirma, die nach der perfekten Kampagne sucht. Aber darf man menschliche Ängste einfach auslöschen? Was würde das für Konsequenzen haben? Geld vs. Humanität, Egoismus vs. Menschenliebe. Wie entscheiden sie sich?

"Spätschicht":

„Wo kann ich Glück erwerben?“


Dieses Jahr haben sich die Jugendlichen des Jugendclubs „Spätschicht“ auf die Suche nach dem Glück begeben. Um einen unvoreingenommenen Blick auf dieses Thema zu werfen, ist die Hauptfigur des entstandenen Stückes ein „Androide“, der auf die Erde geschickt wird, um das Glück für sein Volk zu erwerben. Schnell bemerkt er, dass das Glück nicht so einfach zu fassen ist, wie er sich das vorgestellt hat…

Termine:

Do., 17.07.2014 um 19 Uhr im Podium
Fr., 18.07.2014 um 19 Uhr im Podium
So., 20.07.2014 um 18 Uhr im Podium

>> Tickets online



2. Melodienabend und Theaterfest


Die schönsten Melodien der Spielzeit und im Anschluss ein rauschendes Fest...

Zum Abschluss der Spielzeit findet am Samstag, dem 19. Juli 2014 um 19 Uhr der Melodienabend statt, der mit einem vielfältigen Bühnenprogramm die Theatersaison noch einmal Revue passieren lässt und euch musikalische Highlights bietet. Im Anschluss daran findet im und um das Theater herum ein großes Fest statt, mit dem wir uns von euch in die Theaterferien verabschieden.

>> Tickets online



3. Vorschau auf den September


Wir freuen uns schon riesig auf die kommende Spielzeit 2014/2015 und verabschieden uns hiermit aus dieser. Damit eure Vorfreude auch schon steigt, bieten wir euch hier einen kleinen Vorgeschmack auf die kommende Spielzeit.

Premieren:

  • Freitag, 19.09.2014 um 19 Uhr, „Tosca“, Oper von Giacomo Puccini, im Großen Haus
  • Samstag, 20.09.2014 um 20 Uhr, „Rock 'n' Roll. Ein Abschied“, Theaterstück von M. Kniesbeck und M. Reiter, im Podium
  • Freitag, 26.09.2014 um 19:30 Uhr, „Der eingebildete Kranke“, Komödie von Moliére, im Großen Haus

Der Vorverkauf für die Veranstaltungen in der Spielzeit 2014/2015 startet am Sa. 6.09. um 10 Uhr. 

Zur Oper „Tosca“ und zur Komödie „Der eingebildete Kranke“ bieten wir auf Wunsch Vor- und Nachbereitungen an.

Zudem finden im September wieder kurze Informationsveranstaltung zum Jugendclub und zur Illusionsfabrik statt.

Neu: In der kommenden Spielzeit bieten wir einen Theaterspielclub für Erwachsene an.

Weitere Informationen folgen zu Beginn der neuen Spielzeit.



Besucht doch mal wieder unsere Homepage!
» www.theater-pforzheim.de

Auch auf Facebook und Twitter sind wir zu finden!
» http://www.facebook.com/theater.pforzheim
» https://www.facebook.com/jungebuehnepforzheim 
» http://twitter.com/theaterpf

Theaterkasse: 

Tel.: 07231/39-2440
Di. bis Fr. 10:00-19:00 Uhr, Sa. 10:00-13:00 Uhr
ticket@stadt-pforzheim.de

 
Newsletter abbestellen