• 11.12. um 19:30 Uhr „Die Csárdásfürstin“ im Großen Haus
Emmerich Kálmás Liebeskomödie, die vor genau 100 Jahren uraufgeführt wurde, gehört zu den bekanntesten Operetten aller Zeiten und bietet mit Verwechslungsspielen und reichlich Turbulenzen rund um eine verbotene Liebe einen federleichten und beschwingten Einstieg in dieses musikalisch Genre.
Tickets online »
• 31.12. um 18:00 Uhr „My Way – The True Story of Frank Sinatra and Ava Gardner“ im Podium
Die 50er Jahre sind undenkbar ohne sie: Frank Sinatra und Ava Gardner. Jahrzehnte vor den ersten Casting-Shows verkörpern sie all das, was ihre Verehrer mit Glamour, Erotik und Leidenschaft, Erfolg und Absturz, Kunst und Klischee in Verbindung bringen. Am Horizont des Show Business waren sie die Meteoriten, immer bereit für den eigenen Ruhm zu verglühen.
Tickets online »
• 23.01. um 19:30 Uhr „Street Scene“ im Großen Haus
Ebenso kuriose wie tragische Liebesgeschichten, bissige Eifersüchteleien und amüsante Alltagsszenen: Das sind die vielversprechenden Zutaten für Kurt Weills 1947 uraufgeführte amerikanische Oper, die zugleich durch einen originellen Stilmix aus Swing, Blues, lyrischer Oper und weiteren musikalischen Genres besticht. „Street Scene“ ist ein klanglich einzigartiges „Broadway“-Stück mit zahlreichen musikalischen Überraschungen, das Menschen unterschiedlichster Couleur aufeinanderprallen lässt und auf ebenso unterhaltsame wie nachdenkliche Weise ihre Wünsche und Hoffnungen auf die große Lebensbühne bringt. Menschen, die eigentlich dem routinierten Miteinander entfliehen wollen, zu guter Letzt jedoch erkennen, dass es gilt, sich der Realität zu stellen, wenn man erfolgreich (über)leben will.
Tickets online »