Theater zwischen Hof, Haus und Wiese spielt das Theater Pforzheim ab sofort dort, wo es ihm und Ihnen gefällt: ein Konzert, Szenen eines Schauspiels, eine Tanzperformance oder gar eine Mischung von allem. Egal ob beliebte Evergreens, Schlager, Volkslieder oder Arien gesungen werden oder Tänzerinnen und Tänzer aus ihren Bewegungen ganze Miniaturtanzstücke entstehen lassen – alles darf zur Bühne für Zuschauerinnen und Zuschauer werden.
Den berührenden Auftakt gab es schon: In der Pforzheimer „August-Kayser-Stiftung“ spielte das Theater Pforzheim mit den beliebten Solisten Lilian Huynen und Klaus Geber am Muttertag ein Konzert mit Liedern aus früheren Jahrzehnten und bereicherte damit den Alltag gerade jener Menschen, die gegenwärtig noch in extremer Isolation leben müssen.
Aber auch Fenster, Balkone, Innenhöfe oder andere Einrichtungen dürfen zu neuen Bühnen für Theater „Zwischen Hof, Haus und Wiese“ werden. An einem Konzert, Tanz oder Spiel interessierte Senioren- oder andere Einrichtungen können sich im Theater Pforzheim montags bis freitags zwischen 10:00 und 13:00 Uhr mit der Theaterpädagogik in Verbindung setzen:
Tel.: 07231- 39 14 73 oder per Mail: anja.noel@pforzheim.de.
Benötigt wird ein geeigneter Platz im Freien vor der jeweiligen Einrichtung mit Stromanschluss oder – bei schlechterem Wetter – ein entsprechender Innenhof. Termine können individuell vereinbart werden.