Probleme bei der Darstellung des Newsletters? Dann klicken Sie hier für die Webansicht

Theater Pforzheim

Extra-Newsletter 10/2017

Brazilian FantasyCD-Cover Brazilian Fantasy
 

„Brazilian Fantasy“ CD-Präsentationskonzert mit Ney Rosauro, Roland Härdtner und dem SWDKO m Samstag, 28. Oktober 19.30 Uhr und Sonntag 29. Oktober um 17 Uhr

Was, wenn Johann Sebastian Bach nach Brasilien gereist wäre und dort die Komponisten des Landes kennen gelernt hätte? – Diese Frage stellte sich der brasilianische Komponist Ney Rosauro. Sein gesamtes kompositorisches Schaffen ist die Antwort auf diese Frage. Insbesondere die "Brasilianische Fantasie“, ein Konzert für zwei Marimbas und Streichorchester, verdeutlicht seinen musikalischen Ansatz. Die deutsche Erstaufführung war im März mit dem Komponisten selbst und Roland Härdtner, Schlagwerker der Badischen Philharmonie Pforzheim, ein Höhepunkt der Konzertsaison des SWDKO. Das Publikum wird über Spieltechnik von höchster Präzession, Schnelligkeit und Musikalität wieder staunen, wenn am Samstag, 28. und Sonntag, 29. Oktober ein erweitertes Programm des Komponisten im Theater Pforzheim präsentiert werden wird. Im Rahmen des Konzertes findet auch die Präsentation der neuen CD „Brazilian Fan-tasy“ statt, die in Zusammenarbeit von Ney Rosauro, Roland Härdtner und dem Südwestdeutschen Kammerorchester entstand. Als Komponisten-Portrait sind alle Werke Ersteinspielungen. Highlights der Aufnahme sind das „Konzert für Vibraphon und Orchester Nr. 2“ sowie die „Serenata a Due“ für Vibraphon, Marimba und Orchester. Das Konzertprogramm präsentiert daraus die Deutsche Erstaufführung des „Konzertes für Pauken und Orchester“ – und damit erstmals ein Werk für Solopauke in Pforzheim! 

 

Gewinnspiel zum CD-Präsentationskonzert "Brazilian Fantasy"

Für dieses Klangerlebnis der besonderen Art verlosen wir 3x2 Tickets.

Folgende Frage gilt es hierfür zu beantworten: WELCHES INSTRUMENT SPIELT ROLAND HÄRDTNER BEI DER BADISCHEN PHILHARMONIE PFORZHEIM?

Die richtige Antwort senden Sie bitte an Werbung.Theater@stadt-pforzheim.delia.talbot@stadt-pforzheim.de bis Dienstag, 24. Oktober, 23.59 Uhr an uns. Die Gewinner werden dann am Mittwoch, 25. Oktober von uns benachrichtigt. Viel Glück!




Öffnungszeiten

Theaterkasse
Di - Fr 10 - 19 Uhr, Sa 10 - 13 Uhr
Tel.: 07231 39-2440
E-Mail: ticket(at)stadt-pforzheim.de

Aboservice
Di, Mi, Fr 10 - 16 Uhr, Do 10 - 18 Uhr
Tel.: 07231 39-2256
E-Mail: abo(at)stadt-pforzheim.de

 
 
Newsletter abbestellen