Zum Inhalt springen

Benedict Redlin

Benedict Redlin ist in Deutschland geboren und aufgewachsen. Bereits ab seinem zehnten Lebensjahr besuchte er die Palucca Hochschule Tanz Dresden, wo er bis 2019 auch seine Schulausbildung genoss. Danach wechselte er in den dreijährigen Bachelor-Studiengang für Bühnentanz, den er 2022 abschloss. Bei TANZ Theater Pforzheim tritt er sein erstes Engagement an. Erste Bühnen- und Repertoire-Erfahrungen bringt Benedict Redlin reichlich mit. Er tanzte als Schüler und Studierender sowohl an der Semperoper Dresden als auch am Theater Chemnitz, der Palucca-Bühne oder im Festspielhaus Hellerau in Werken seiner Ausbildungsstätte, aber auch bereits in Werken von William Forsythe, Mats Ek, David Dawson, Jirí Kylían oder Pina Bausch.

Gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien im Programm NEUSTART KULTUR, Absolvent*innen-Förderung DIS-TANZ-START des Dachverband Tanz Deutschland“.