Zum Inhalt springen

Meike Anna Stock

Seit März 2023 ist Meike Anna Stock als Theaterpädagogin im Jungen Theater. Für sie ist es Rückkehr und Neuanfang zugleich. Rückkehr, weil die an der hmt Rostock ausgebildete Schauspielerin dem Pforzheimer Publikum schon bekannt ist: Nach Engagements in Rostock, Freiberg und Leipzig war sie von 2008 bis 2015 Ensemblemitglied im Stadttheater Pforzheim. Hier spielte sie zahlreiche Hauptrollen und inszenierte Janoschs „Oh, wie schön ist Panama“. Anschließend arbeitete sie freischaffend in Hamburg, Karlsruhe, Dresden, Hildesheim, Köln und Aachen. Sie war ab der Spielzeit 2019/20 fest am Pfalztheater Kaiserslautern engagiert, spricht für den WDR und liebt Lesungen. Ein Neustart ist es, weil Meike Anna Stock zwar schon seit über 20 Jahren auch theaterpädagogisch mit Jugendlichen arbeitet, aber jetzt bewusst den Schritt geht, sich ganz dieser Aufgabe zu widmen – eine Entscheidung für Pforzheim, für die Menschen und besonders die Kinder und Jugendlichen.