Inhalt

Inken Meents

Inken Meents studierte Historische Musikwissenschaft sowie Medien- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Hamburg. Von 2014 bis 2016 war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin eines DFG-Projekts zu C. P. E. Bach von Prof. Dr. Kathrin Kirsch am Musikwissenschaftlichen Institut der CAU zu Kiel. Als Alumna der Studienstiftung des deutschen Volkes beendet sie aktuell noch ihre Doktorarbeit über die weltliche Kantate in Frankreich um 1700. Darüber hinaus sammelte sie Erfahrungen im Redaktionsbereich einiger Opern- und Konzertbetriebe. Sie arbeitete bereits als Kulturmanagerin für das Projekt „Beethoven bei uns“ sowie als Dramaturgin und im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit u. a. für die Freunde der Opera Mauritius e. V. und die Musikakademie der Studienstiftung des deutschen Volkes. 

Seit Januar 2020 ist sie als Musikpädagogin und -dramaturgin am Theater Pforzheim tätig.