Inhalt

Immanuel Karle

Der aus Stuttgart stammende Repetitor Immanuel Karle wird seit 2016 von Prof. Cornelis Witthoefft in Klavier- und Partiturspiel sowie Dirigieren unterrichtet. Er sammelte Erfahrungen als Hospitant am Konzert Theater Bern sowie beim SWR Symphonieorchester und war als musikalischer Assistent des GMD Cornelius Meister, der ihm auch Dirigierunterricht gab, an der Staatsoper Stuttgart für die Stummfilmproduktion „Modern Times“ engagiert. Darüber hinaus stand er bereits mehrere Male selbst am Dirigierpult, u. a. als Leiter eines großen Posaunenchors in Leinfelden-Musberg. Als Pianist nahm er erfolgreich bei Wettbewerben und Meisterkursen teil, etwa beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ in der Kategorie „Duo Kunstlied“ oder beim Meisterkurs für Stimmkunst und Neues Musiktheater an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart mit Sarah Maria Sun, Prof. Angelika Luz und Prof. Cornelis Witthoefft.

Seit Oktober 2019 ist Immanuel Karle Solorepetitor mit Dirigierverpflichtung und Assistent des GMD am Theater Pforzheim.