Zum Inhalt springen

Brian Garner

Brian Garner wurde in Los Angeles, Kalifornien, geboren. Er studierte Gesang und Dirigieren an der California State University, Fullerton, unter Professor Jane Paul und David Thorsen. Seit 1995 ist er Chormitglied am Stadttheater Pforzheim und gastiert daneben oft an anderen Theatern. In Pforzheim hat Brian Garner in zahlreichen Produktionen gesungen sowohl im Chor, als auch als Solist unter anderem Rocky in „The Rocky Horror Picture Show“, Audrey II in „Der Kleine Horrorladen“, Hud in „Hair“, Onuphrie in „Der Bettelstudent“, Jakob in „La Cage aux Folles“ und viele mehr. 2001 wurde Brian Garner vom Stadttheater beurlaubt und ging für ein Engagement nach Hamburg, wo er bis 2002 bei „Der König der Löwen“ als Sänger und Tänzer gearbeitet und die Eröffnungspremiere gesungen hat. Seit 2008 ist Brian Garner zudem Chorleiter an der Altstadtkirche in Pforzheim, wo er viele Konzerte dirigiert hat von Gospel bis Klassisch. 2013 war er Chorleiter bei Young Voices, einem Chorprojekt für Jugendliche mit Migrationshintergrund in Pforzheim. Das Projekt hat einen Sonderpreis in einem Chorwettbewerb gewonnen.