Inhalt

Dario Wilmington

Dario Wilmington ist in der Nähe von München aufgewachsen. Bereits im Alter von drei Jahren begann er, Modern Dance-Unterricht zu nehmen. Zwei Jahre darauf nahm er an seinem ersten Ballett-Unterricht teil und probierte in den nächsten Jahren viele andere Stile wie Stepptanz (Deutscher Meister 2013), Jazz-Dance und Standard-Tanz aus. Ab 2015 absolvierte er eine dreijährige Tanzausbildung an der Palucca Hochschule für Tanz Dresden, die er 2018 mit dem Bachelor abschloss. Gleich darauf startete er sein Jahr als Tänzer im Praktikum beim Ballett Theater Pforzheim, wo er in allen neuen Werken von Guido Markowitz und Damian Gmür auf der Bühne stand. Im Juli 2019 stellte er bei dem Abend „Junge Choreografen“ seine Abschlusschoreografie vor: „I want your space“. Ab September ist er festes Ensemblemitglied beim Ballett Theater Pforzheim.