Probleme bei der Darstellung des Newsletters? Dann klicken Sie hier für die Webansicht

Theater Pforzheim

Jugend-Newsletter 9/10.2015

 

Inhalt des Newsletters

  1. Premieren im September und Oktober
  2. Premiere „Tschick/Bilder Deiner großen Liebe“
  3. Projekt “Junge Reporter”
  4. Spielclub „Spielzeit“
  5. Öffentliche Probe "Poppea"

 

1. Premieren im September und Oktober

  • 18.09. Um 19:00 Uhr „Nabucco“ im Großen Haus
  • 19.09 Um 20:00 Uhr „Tschick/Bilder Deiner großen Liebe“ im Podium
  • 25.09. Um 19:30 Uhr „Sein oder Nichtsein“ im Großen Haus
  • 03. 10. Um 19:30 Uhr „West Side Story“ im Großen Haus
  • 31.10. Um 19:30 Uhr „Die Krönung der Poppea“ im Großen Haus

2. Premiere „Tschick/Bilder Deiner großen Liebe“

„Tschick/Bilder Deiner großen Liebe“ – die Doppelpremiere zum erfolgreichsten Jugendbuch der letzten Jahre! Eine Roadnovel über Freiheit, Freundschaft und die Abgründe auf dem Weg zum Erwachsen werden nach den bewegenden Romanen des viel zu früh verstorbenen Autors Wolfgang Herrndorf. Unbedingt ansehen!

3. Projekt "Junge Reporter"

Schreib über Dein Theatererlebnis! Bewähre Dich als Nachwuchs-Journalist und gewinne ein iPad!
Die Profis von der Zeitung schreiben über ihre Eindrücke eine Theaterkritik – und genau dazu möchten wir auch Dich einladen mit dem Wettbewerb „Junge Reporter“. Die besten Artikel werden in unserer Theaterzeitung, im Theaterblog (www.jungestheaterpforzheim.tumblr.com) und in der Pforzheimer Zeitung veröffentlicht. Der/die talentierteste Nachwuchsjournalist/in gewinnt ein iPad. Alle eingesandten Beiträge dürfen sich zur Belohnung ein kleines Geschenk an der Theaterpforte abholen.
Wettbewerbsbedingungen: Teilnahmeberechtigt sind alle Schüler, Schülerinnen und Azubis bis 19 Jahren, die in der Spielzeit 2015/16 eine Vorstellung des Theaters Pforzheim gesehen haben. Der Wettbewerb startet mit der Premiere von „Tschick“ am 19. September 2015. Einsendeschluss ist Freitag, der 3. Juni 2016.
Die Beiträge werden als PDF eingereicht an die Mail-Adresse: theater.paedagogik@pforzheim.de oder in Papierform an: Theater Pforzheim Theaterpädagogik Am Waisenhausplatz 5 75172 Pforzheim
Die Wettbewerbsbeiträge müssen folgende Angaben enthalten, damit sie für die Auswertung weiter bearbeitet werden können: Name, Adresse, Telefon, Alter, Titel und Datum der besuchten Vorstellung Anzahl der Worte: mindestens 200 Worte, maximal 800 Worte. Teilnahmekarten (nicht zwingend erforderlich) stehen zum Download auf der Theater-Webseite www.theater-pforzheim.de.
Herzlichen Dank an unsere Sponsoren und Projektpartner, die Pforzheimer Zeitung und den Theaterförderverein "Bühnenbohrer"!

  •  

4. Spielclub "Spielzeit"

 

Ob groß oder klein, in Pforzheim geboren oder noch neu in der Stadt, mit oder ohne Theatererfahrung – der Spielclub „SPIELZEIT“ unter der Leitung der Schauspielerin und Theaterpädagogin Antonia Schirrmeister startet am 22. Oktober um 16:00 Uhr. Treffpunkt Bühneneingang/ Pforte des Theaters (Enzseite). Komm doch einfach vorbei! 

5. Öffentliche Probe "Poppea"

Am Samstag dem 24.10. um 11:30 Uhr findet die öffentliche Probe zu Monteverdis Oper „Poppea“ statt, ein Politthriller über den Weg zur Macht, Moral und Egotriebe.

Besucht doch mal wieder unsere Homepage!
» www.theater-pforzheim.de

Auch auf Facebook und Twitter sind wir zu finden!
» www.facebook.com/theater.pforzheim
» www.facebook.com/jungebuehnepforzheim 
» twitter.com/theaterpf

Theaterkasse: 

Tel.: 07231/39-2440
Di. bis Fr. 10:00-19:00 Uhr, Sa. 10:00-13:00 Uhr
ticket@pforzheim.de

 
Newsletter abbestellen

IMPRESSUM

Diese Mail wurde Ihnen von der Theaterpädagogik des Theaters Pforzheim zugestellt.

Herausgeber

Theater Pforzheim
Am Waisenhausplatz 5
75172 Pforzheim
V.i.S.d.P.: Uwe Dürigen

Tel: +49(0)7231 39-3259 / 39-1473

Fax: +49(0)7231 39-1485

E-Mail: theater.paedagogik@pforzheim.de

Alle Beiträge im Newsletter des Theaters Pforzheim sind urheberrechtlich geschützt. Sie wurden mit Sorgfalt zusammengestellt. Eine Haftung für fehlerhafte oder unrichtige Informationen wird ausgeschlossen. Jegliche Vervielfältigung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Rechteinhabers.